MEINE GEDANKEN ZUM VALENTINSTAG

Noch sechs Tage, dann steht der Valentinstag vor der Tür. Wer von euch zelebriert denn diesen Tag der Liebe? Um ehrlich zu sein, bin ich da ganz unromantisch. Mit meinem Freund bzw jetzigen Ehemann habe ich irgendwann abgemacht, dass wir uns an diesem Tag nicht reich beschenken werden. Er ist für uns rein kommerzieller Natur, eine Erfindung der Blumenverkäufer. Wir sind bisher sehr gut mit dieser Übereinkunft ausgekommen. Und das soll auch weiterhin so bleiben.

Seit einigen Tagen aber habe ich mir ein paar Gedanken darüber gemacht. Meine Meinung dazu hat sich nicht geändert, dieser Tag wird für mich immer kommerziell bleiben. Allerdings möchte ich meinem Mann etwas kleines schenken.

Mein Mann und ich sind schon sehr lange zusammen. Wir haben viel Zeit für- und miteinander gehabt. Das mit der "Zeit" hat sich aber bei uns schon etwas geändert. Um genauer zu sein, haben wir viel weniger Zeit für uns seit wir unsere beiden Kinder haben. Unser Alltag dreht sich mittlerweile nicht mehr ausschließlich um uns, unsere Zweisamkeit steht auf unserer Prioritätenliste nicht mehr on top. Mittlerweile dreht sich unser Leben mehr um unsere Kinder, was auch super okay für uns ist. Sie sind nämlich erst 4 und 1. Die Zeit verfliegt, sie wachsen so schnell, man bekommt die Zeit mit den Kindern nie wieder zurück….ich werde jetzt aber auf dieses Thema nicht näher eingehen.

Was ich aber damit sagen will: Ich bin doch dankbar dafür, dass der Blumenhändler um die Ecke mit seinem rosaroten Plakat für den Tag der Liebe wirbt. Seine Blumen, die draußen vor seinem Laden stehen, mit Herzen und anderem Kitsch verschönert. So wurde ich daran erinnert, dass der Valentinstag bald wieder bevorsteht und vor allem, dass ich meinem Mann, neben all dem Alltag, dem Windeln wechseln, kochen, putzen und arbeiten, sagen sollte: Ich liebe dich. Ich bin dankbar, dass es dich gibt. 

Valentinstag_1_wasserzeichen.jpg

So kommerziell der Valentinstag auch ist, er hat doch sein Gutes. Er bringt einen dazu, kurz innezuhalten. Den Alltag mal Alltag zu lassen, um dem Menschen, den man liebt, "Danke" zu sagen. "Danke, dass es dich gibt!" Es muss nichts Großes sein, nicht etwas Gekauftes. Es reichen auch ein paar Zeilen, ein paar ehrliche, liebevolle Worte. Am besten auf einem schönen Blatt Papier oder auf einer schönen Karte. Seid ihr nicht auch der Meinung?

Ich habe euch dafür ein kleines Freebie zum Downloaden vorbereitet. Diese "Love" Karte, die ihr oben auf dem Bild seht,  habe ich im DIN A4 Format gestaltet. Ihr könnt es gerne ausdrucken und auf der Rückseite schön beschreiben. Oder ihr rahmt es ein und benutzt es als Deko. Was auch immer - es ist für euch! Ein kleines Zeichen der Dankbarkeit von My. love. Danke, dass es euch gibt!

Eure

mylovedesigns_browser-icon.png
 

PS: Ich bin der Meinung, dass der Valentinstag nicht nur den Liebenden gelten sollte. Mein Freebie kann man auch gerne seiner besten Freundin oder dem liebstem Opa schenken. ;)

Übrigens: Alle drei Designs gibt es demnächst als Postkarten in meinem Dawandashop zu kaufen.